Das ist uns wichtig

Bauen im Vertrauen

Bauen setzt immer gegenseitiges Vertrauen und Verständnis voraus. Als Kunde kaufen Sie kein fertiges Produkt, welches Sie anschauen und testen können, sondern müssen darauf vertrauen, dass Ihre Wünsche bestmöglich umgesetzt werden. Wir suchen partnerschaftliche Kundenbeziehungen, in welchen gemeinsam passende Lösungen entwickelt werden können.

Familienunternehmen

Als Inhaber in 3. Generation bin ich mir bewusst, dass ich von den Leistungen meiner Vorfahren profitiere. Ich bin mir auch der Verantwortung bewusst, dass dereinst meine Nachfolger, mit den Konsequenzen meines heutigen Handelns (im Guten wie im Schlechten) leben. In Generationen denken macht in unserem Geschäftsfeld Sinn, da die Gebäudehülle eine Lebensdauer von ungefähr zwei Generationen haben soll.

Gebäudehüllen zum Wohlfühlen

Wir konzentrieren uns auf das Grundbedürfnis jedes Menschen, nach einem behaglichen Wohnraum. Wir bauen Gebäudehüllen, welche Schutz und Komfort bieten. Die Bauherrschaft soll sich dabei schon während dem Bau, mit unserem Unternehmen wohlfühlen.

Beratung vom Fachmann

Wir legen grossen Wert auf eine kompetente und umfassende Beratung. Dabei sind wir uns bewusst, dass unsere Aufträge für den Kunden häufig umfangreiche und wichtige Investitionen sind. Wir wollen deshalb sicherstellen, dass der Kunde die für ihn beste und sinnvollste Lösung erhält. Durch eine sorgfältige Beratungs-und Planungsphase erreichen wir eine hohe Sicherheit bezüglich der drei kritischen Faktoren: Qualität, Zeit und Kosten. Zudem haben wir ein starkes Netzwerk von kompetenten Nebenhandwerkern im Rücken, welche wir unseren Kunden weiterempfehlen können.

Mitarbeiter und Infrastruktur

Wir vertrauen auf gut ausgebildete Mitarbeiter, welche wir regelmässig in internen und externen Kursen weiterbilden. Seit Jahrzehnten bilden wir erfolgreich Zimmermann-Lehrlinge aus.  Aufgrund der neu hinzu gekommenen Bereiche bilden wir auch Lehrlinge als Heizung Installateure sowie Spengler aus. Auf ein gutes Betriebsklima legen wir grossen Wert, da wir überzeugt sind, dass sich dieses auf Arbeitsqualität und Kundschaft überträgt.

Wir investieren laufend in moderne Werkzeuge und Hilfsmittel. Unsere Mitarbeiter sollen effizient und sicher arbeiten können. Unser Fahrzeug- und Werkzeugpark erlaubt es uns, parallel mit sechs voll ausgerüsteten Arbeitsgruppen tätig zu sein. Damit unsere Facharbeit nicht durch mangelhaftes Material abgewertet wird, verarbeiten wir geprüfte Qualitätsmaterialien.

Martin Hochuli
Inhaber und Geschäftsführer